News

1 ••91011 ••14
11.02.2018

Wintersportwoche in Kitz

Die Teilnehmerinnen des Club Wien Ringstrasse bedanken sich ganz herzlich für die tollen Tage in Kitzbühel!

Die Kitzbühler Clubschwestern haben ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Programm zusammengestellt, im Rahmen dessen viel Raum für Begegnung, Austausch und gemeinsamen Spaß gegeben war. Umrahmt von der tiefwinterlichen Kulisse und mit hervorragenden Schneeverhältnissen konnten wir traumhafte Tage verleben. All dies wurde mit so viel Engagement, Gastfreundschaft und Herzlichkeit geplant, durchgeführt und begleitet,  ein gutes Beispiel dafür wozu engagierte und tatkräftige Frauen gemeinsam im Stande sind! Es waren einfach großartige und inspirierende Urlaubstage und eine tolle Gelegenheit viele andere interessante Sorores neu kennen zu lernen.


mehr...

21.12.2017

Weihnachtsfeier am 13.12. in unseren Clublokal

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Unsere heurige Weihnachtsfeier starteten wir mit Punsch im Gastgarten des Diglas und machten es uns dann bei einem vorzüglichen Weihnachtsmenü gemütlich. Danach stimmten wir etliche Weihnachtslieder an, welche Dank Annegret von einem ihrer Studenten begleitet wurden!

mehr...
IMG_2178.JPGIMG_2185.JPG

05.12.2017

Workshop 'Art of Hosting' reloaded

Teilenehmerinnen wünschen sich diese Motivation auch in Zukunft

35 Soroptimistinnen nahmen die Einladung nach Innsbruck am ersten Adventwochenende an. Es war der zweite Workshop „Art of Hosting“, der viele neugierig machte.

Die Teilnehmerinnen in 'Orange the World'-Mission - (c) beratung krismer
Die Teilnehmerinnen in 'Orange the World'-Mission - (c) beratung krismer

Worum ging es? In erster Linie darum, Zusammenarbeit gut zu gestalten.? Mit unterschiedlichen Methoden wurden alle Teilnehmerinnen eingeladen und motiviert, ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen einzubringen. Art of Hosting schafft Zeit und Raum für Austausch, Gespräche, Fragen, Mitverantwortung und Entscheidungen. ?In einer ungemein energievollen Stimmung wurde gearbeitet und kreativ mit gestaltet. Man konnte förmlich spüren wie der soroptimistische Funke noch stärker zum Glühen kam. Mit vielen Ideen im Kopf, voller Motivation und Inspiration verließen die Teilnehmerinnen Innsbruck am Sonntag Mittag mit dem Wunsch an die Union, diese Workshops auch zukünftig anzubieten.

mehr...

22.10.2017

Wenn Kinder nicht mehr gesund werden ...

Ein Bericht über das Kinderhospiz Netz in der österreichischen Tageszeitung derstandard.at


mehr...

11.10.2017

Tatortarbeit, Kriminaltechnik

Am letzten Clubabend hörten wir einen äusserst spannenden Vortrag von Frau Dr. Andrea Raninger!

Die Chemikerin leitet die Abteilung Forensik und Technik im Bundeskriminalamt. Obwohl es die Krimidrehbücher in manchen Details nicht so genau mit der Wahrheit nehmen, gleicht die Arbeit in Dr. Rainigers Abteilung jener der Helden aus dem Fernsehen doch öfter, als man glaubt...

mehr...

1 ••91011 ••14