Zum Inhalt springen

Matinee „Die Welt ist ein Würstelstand“

    Das war wieder eine großartige Matinee, dank aller Mitwirkenden! Die Aufführung war hervorragend. Manuela Linshalm erweckte die unwiderstehlichen Klappmaulpuppen des Schubert Theaters meisterhaft zum Leben, das Wiener Naturell wurde sehr treffend auf die Schaufel genommen. Begleitet wurde sie virtuos von Heidelinde Gratzl am Akkordeon. 
    Die zahlreichen Gäste haben sich so wohl gefühlt und das ausgezeichnete Buffet genossen, bei dem natürlich die Würstel nicht fehlen durften! 
    Verena Augustin, die Begründerin und Leiterin des Vereins „08-16, alles außer gewöhnlich“ übernahm einen Scheck über 2.500,- Euro aus den Einnahmen der Veranstaltung. Diese Unterstützung kommt dem Lernatelier und Café für Jugendliche mit Behinderung in der Nisslgasse 9 in 1140 Wien zugute! Das inklusive Café ist als Ausbildungsstätte und Treffpunkt öffentlich zugänglich und wird wie ein reguläres Café betrieben, ein Platz an dem sich Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe treffen und gemeinsam arbeiten können!