Liebe Clubschwestern,
die Zeiten sind aufregend. Wir haben schon die Hälfte meines ersten Präsidentinnen Jahres überschritten und durch den Ausfall unserer Benefiz Matinee mit Alfred Dorfer mussten wir uns neu orientieren. Dazu gehörte auch die Verwendung virtueller Medien um unseren Clubabend zu gestalten. Auch wenn uns MS Teams nicht so gut gefällt, bin ich stolz auf Euch, dass Ihr zahlreich an den Clubabenden teilnehmt und nicht nur ein Vortrag und der Bericht über Interna gut funktioniert, sondern, dass wir auch beginnen uns richtig nett zu unterhalten. Wir nützen die virtuelle Zeit und haben begonnen spannende Vorträge auch Club fremden Personen zugänglich zu machen. Unser erster virtueller Vortrag im offenen Rahmen war dahin gehend ein großer Erfolg, als ich bestärkende Rückmeldungen bekommen habe. Im Juni werden wir wieder einen offenen Vortrag bieten können. Durch die kleine Spende der Gäste wird unser Projekt zur Erstellung eines soroptimistischen Podcasts unterstützt. Für die nächste Zeit bitte ich Euch tatkräftig für unsere Tombola die Werbe Trommel zu bedienen. Wir haben wunderschöne, hochwertige Preise. Besonderer Dank gilt all den Clubschwestern und Clubs in Österreich, die uns mit ihren Übernachtungsgutscheinen für Hotels, Almhütten, Suiten und Gasthöfen und den Weinen und Genusspaketen ihrer Region unterstützen und unsere Tombola als großartige Idee in den Pandemiezeiten finden.
Es gilt aber auch unsere Kräfte auf die 100 Jahr Feier von Soroptimist International zu konzentrieren. Hier wollen wir neben unserer persönlichen Feier, in der Hoffnung, uns Ende Juni wieder persönlich treffen zu können, auch tatkräftig bei der Planung zur Veranstaltung von Wien hoch 6 und dem Kick off der Union in Wien mitmachen.
Ich danke jeder Einzelnen von Euch, es ist hervorragend wie sich jede von Euch einbringt und wir so ein wirklich toller Club mit einem lebendigen Clubleben sind.
Herzlichst Eure Präsidentin Judith